HOTEL ADMIRAL

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten

EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG ZUR VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

ERLÄUTERUNGEN UND HINWEISE

Zur Einwilligung allgemein

Datenverarbeitungen, die ein Hotel von einem Kunden benötigt, sind oft zulässig, wenn sie sich auf das Erforderliche zur Vorbereitung eines Vertrags und dessen Erfüllung beschränken.

Allerdings dürfen auf dieser Grundlage keine besonderen Daten des Kunden (z.B. Daten im Zusammenhang mit dem körperlichen oder geistigen Zustand eines Kunden, einschließlich eingeschränkter Mobilität oder Schwangerschaft, Daten zum Sexualleben, zu Religion und Weltanschauung) verarbeitet werden. Aus diesem Grund ist in vielen Fällen zusätzlich zu empfehlen, als Rechtsgrundlage eine ausdrückliche, präzise und rechtswirksame Einwilligung des Betroffenen einzuholen. Auf diese Weise kann man die Verarbeitung weiterer Daten des Betroffenen absichern, damit die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden immer wieder berücksichtigt werden können.

Einwilligungserklärung Datenschutz

Ich willige im eigenen Namen ein, dass die Juventus Hotelbetriebs- und Handels-Gesellschaft m.b.H. (im Folgenden „Hotel“) meine personenbezogenen Daten, insbesondere
  • Stammdaten (Name, Vorname, Hauptwohnsitz, Adresse, Mail Adresse, Telefon- und Faxnummer, berufliche und private Kontaktdaten einschließlich Kontaktpersonen und deren Funktion, Geburtsort, Geburtsdatum, Kundennummer, Sprache und KFZ-Kennzeichen sowie PKW-Modell)
  • die Daten in Ausweisen (z.B. Reisedokument, Personalausweis, Führerschein etc. samt ausstellender Behörde und Laufzeit, Staatsangehörigkeit)
  • An- und Abreisedatum und Buchungsdauer, Zimmernummer
  • die von mir angefragten Serviceleistungen und persönlichen Vorlieben, die ich bekanntgebe (etwa Essens- oder Polsterwünsche), sowie Allergien, Unverträglichkeiten, besondere Bedürfnisse und Kunden- bzw. Sonderwünsche, Datum und Art von in Anspruch genommenen und konsumierten Leistungen einschließlich besonderer Kategorien von Daten
  • die Daten zu Zahlungsart und im Zusammenhang mit Zahlungen, insbesondere mit EC-Karten, Kreditkarten und Bankkarten
  • Kunden-Feedback
  • Daten mit Bild/Tonbildaufnahmen

zu folgenden Zwecken verarbeitet:
  • Reservierung von Zimmern und Tischen sowie sonstigen Dienstleistungen, Buchung von Zimmern und Dienstleistungen in Hotellerie und Gastronomie sowie deren Durchführung, Abwicklung und Fakturierung davon und von sonstigen Hotelleistungen und Dienstleistungen (B2B, B2C, FIT)
  • Kundenbetreuung einschließlich sämtlicher dafür erforderlicher Korrespondenz, Bearbeitung von Kundenwünschen, Leistungsverrechnung
  • Buchung und Planung von Events und Veranstaltungen aller Art
  • Vermittlung und Erbringung von Transportdiensten und Mietfahrzeugen
  • Betrieb von Wellness- und Fitnessanlagen samt Terminvereinbarungen, Gruppentrainings, Buchung von Zusatzleistungen, Beratung des Kunden, Einsatz computergesteuerter Trainingsgeräte
  • Videoüberwachung aller Zugänge zum Hotel, aller betriebseigenen Flächen außerhalb des Hotels und allgemein zugänglicher Räumlichkeiten innerhalb des Hotelgebäudes und dazugehöriger Nebengebäude wie Parkanlagen zu Sicherheitszwecken, z.B. zum Schutz von Personen und Sachen, insbesondere des Eigentums der Hotelgäste und des Hotels.

Weiters wird der Übermittlung der Daten an
  • Konzernunternehmen
  • Kooperationspartner
  • Online-Buchungsplattformen
  • Steuerberater - Steuerberatungsbüro Wilhelm Blaha
  • Hotelprogramm Protel
  • Wir schicken auch die Rechnungen mit Namen der Gästen an Reisebüros die bei uns Zimmer gebucht haben
und deren Erfüllungsgehilfen zugestimmt.

Ich will, dass meine mit der Inanspruchnahme des Hotels zusammenhängenden Dienstleistungen möglichst effektiv und zeitsparend erfolgen, und dass meine besonderen Kundenwünsche fortgesetzt berücksichtigt werden dürfen. Zum Zweck meiner optimalen Betreuung wünsche ich, dass
  • all meine in dieser Erklärung genannten Daten über die Dauer meiner Geschäftsbeziehung zum Hotel hinaus und
  • maximal 3 Jahr über die längste, für das Hotel geltende gesetzliche Aufbewahrungspflicht hinaus
  • gespeichert bleiben dürfen,
  • damit diese Daten im Fall einer neuen von mir gewünschten Inanspruchnahme des Hotels verarbeitet und
  • im erforderlichen Ausmaß an Dritte übermittelt werden dürfen.

Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich berechtigt bin, diese Einwilligung jederzeit ganz oder teilweise gegenüber dem Hotel zu widerrufen.

Mir ist bekannt, dass die Datenschutzpolitik des Hotels auf seinem Webportal abgerufen werden kann und ich bestätige hiermit, diese gelesen und verstanden zu haben und bin damit einverstanden.

Kontakt

Hotel Admiral Wien

Adresse: Hotel Admiral
Karl Schweighofer - Gasse 7
1070 Wien
Telefon: +43/1/521 41-0
Fax: +43/1/521 41-16
E-mail: hotel@admiral.co.at
GPS: 48.202453, 16.357467

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